bannerIV

Kreisimkerverein WF – Vortrag von Dr. Pohl, "1x Durchs Bienenjahr mit vitalen Bienen"

Am Dienstag den 24.04 hält um 18 UhrDr. Friedrich Pohl aus Bremen einen Vortrag über 1x Durchs Bienenjahr mit vitalen Bienen. Vor dem Vortag von 18:00 - 19:00 gibt Herr Pohl Praxis-Tipps am Bienenvolk am Lehrbienenstand vom Imkerverein Börßum, am Ährenkamp gegenüber von der Volksbank in Börßum. Von dort aus geht es dann caa. um 19:00 zum Vortrag in die Oderwaldhalle (Blockshorenberg 2).

Der Autor von diversen Büchern für JungimkerInnen und erfahren ImkerInnen unter anderem „1mal1 des Imkerns, Kosmosverlag“ und „Moderne Imkerpraxis, Kosmosverlag“ wird mit Sicherheit viele nützliche Tipps geben, unter anderem „Was ist unter Völkerführung zu verstehen?“ „Wie führt ein Imker seine Völker vorausschauend?“ und „Wie verhindert der Imker einen Schwarm, in dem er Ableger bildet?".

 

Mit freundlichem Gruß

Hilger Jagau