interesseDie Honigbiene fasziniert die Menschen seit Jahrhunderten. Einblicke in ihre außergewöhnliche Lebensform zu bekommen und schließlich sogar eigenen Honig zu ernten, ist ein Abenteuer, dass sich heute mehr denn je lohnt. Denn um den Bestand der Bienen und damit ihre wichtige Funktion in unserem Ökosystem zu erhalten, ist der Imker inzwischen unverzichtbar.Der Imker in seinem Element

Seit einigen Jahren begeistern sich glücklicherweise viele Menschen neu für ein uraltes Hobby: Die Imkervereine können sich vielerorts über Mitgliederzuwachs freuen. Um Bienen zu halten, muss man dabei nicht einmal auf dem Land leben – selbst in Städten wie Berlin erlebt die Imkerei geradezu einen regelrechten Boom.

Auch Sie können sicher Bienen halten – man braucht dafür weniger Zeit und Platz, als Sie vielleicht denken. Sprechen Sie uns an: Bei uns können Sie jederzeit einen Eindruck von der Imkerei gewinnen. Gerne unterstützen wir Sie auch bei den ersten Schritten zur eigenen Bienenhaltung. Erfahrende Imker stehen Ihnen mit Rat und Tat zu Seite. Erleben Sie die Faszination Honigbiene und erfahren Sie, was es bedeutet, ein kostbares Lebensmittel selbst herzustellen. Der Imkerverein Wolfenbüttel begleitet Sie gerne dabei.

S. Arndt

Das Betrittsformular finden Sie hier. Kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder besuchen Sie uns auf einer unserer nächsten Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Sie!